Das Handelskonzept Weltholz Sortimente wurde 2009 entwickelt und auf der ›Interzum‹ in Köln erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Das innovative Servicekonzept für den Handel wurde 2011 mit dem Woody Award des Gesamtverband Deutscher Holzhandel ausgezeichnet. Das Video der Preis-Jury informiert.

2013 erfolgte der Handelsregistereintrag der Marke Weltholz, des selbständigen Unternehmensbereichs innerhalb der Klöpfer-Gruppe.

Die Herausforderungen für unsere Handelskunden sind groß:
Ihr Vertrieb fordert Bestpreise im Einkauf, gleichzeitig sollen die Einkaufsmengen nicht größer sein als der aktuelle Bedarf – und dennoch genug Ware verfügbar sein, um alle Vertriebschancen zu nutzen. Auch sollen die Sortimente jährlich zu den laufend ändernden Kundenwünschen passen und die Produkte sollen helfen, sich vom lokalen Wettbewerb zu unterscheiden. Schließlich: Bei der Inventur sollen weder wesentliche Überbestände an etwa Kurzlängen oder falsche Qualitäten das Ergebnis belasten.

 

Unser Angebot für Handelskunden:

Das Weltholz-Leistungsangebot ist, Handelskunden ihren Einkauf von Importsortimenten ein Stück einfacher zu machen: Weltholz kombiniert die Vorteile aus dem Bezug sortenreiner Ladungen mit den Vorteilen des bedarfsgerechten Paketbezugs.

Mehr Info: www.Weltholz.de